Alina Bindrim

Sprachwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Barrierefreie Kommunikation, Übersetzerin für Leichte Sprache, Kinderbuchautorin

Pronomen: sie/ihr
Themen: Ich bearbeite alle Themen rund um Behinderung. Ich habe selbst eine Körperbehinderung und nutze einen Rollstuhl, zudem habe ich selbst Erfahrung mit psychischen Erkrankungen (Angststörung) und Erfahrung mit psychisch kranken Menschen in meinem Umfeld. Als Übersetzerin für Leichte Sprache, Fachkraft für Unterstützte Kommunikation und Sprachwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Barrierefreie Kommunikation habe ich aber auch mit diverse anderen Behinderungsbildern Erfahrung.
Ich habe Gewalterfahrungen insbesondere im medizinischen Kontext gemacht, bedingt durch meine Behinderung. Auch bei der meines ersten Kindes habe ich viel Gewalt in der Geburtshilfe erlebt. Zudem erlebe ich täglich aufgrund meiner Behinderung.
Ich habe eine Emetophobie, daher ist Erbrechen ein Trigger.
Genres: Bevorzugt: Fantasy, Sachbuch, historische Romane, Kinder- und Jugendbuch, behandle ich nicht: Krimi, Thriller
E-Mail: alina.bindrim@web.de
Social Media: @Deicheule
Website: www.LeichteSprache-Bindrim.de