Maria Noll, Lektorat Wortwaage

Freiberufliche Lektorin, Studium mit den Schwerpunkten Schreiben & Film

Pronomen: sie
Themen:
  • Bodyshaming: Ich bin selbst übergewichtig und habe ein Lymphödem.
  • Chronische & psychische Krankheiten: Selbst betroffen bin ich von Endometriose, Fibromyalgie (chronisches Schmerzsyndrom), ISG-Syndrom, Depressionen mit Verdacht auf PTBS. Und ich weiß nur zu gut, wie es ist, von Ärzt*innen nicht ernstgenommen zu werden.
  • Sexismus & Gender: Ich bin eine Frau, die mehrere Jahre in der Gaming-Branche gearbeitet hat. Dort gehört Sexismus zum Alltag.
  • Gewalterfahrung: In der Kindheit.
  • Mobbing am Arbeitsplatz & in der Schule: Ich habe in meinem bisherigen Leben leider an über 20 (!) verschiedenen Einrichtungen (Arbeitsplätze, Schulen, Kliniken etc.) Erfahrungen bzgl. Mobbing machen müssen.

 

Genres:
Meine Spezialgebiete: Drehbücher, Belletristik, Fantasy, Science Fiction, Krimi, Thriller, Komödie, Romance, Drama, Psychologie, Frauengesundheit, Endometriose, Ernährung, Kinder- & Jugendliteratur, Nichtfiktionale Literatur